Wie lange muss ich pro Tag Schattenboxen damit ich mich möglichst schnell verbessere?

3 Antworten

Bis Du den Schatten triffst.

du solltest Schattenboxen erst dann machen, wenn du die richtige Technik beherrschst. Sonst machst du dir deine Schultern und Ellebogen schnell kaputt. Geh in nen Verein und lass dir das mal zeigen, dann kannste immer abwechselnd 5min Schattenboxen 5min Seilspringen machen und das so eine Stunde am Stück

Hey, also ne halbe Stunde pro Tag reicht schon vollkommen aus. Muskeltraining muss nicht unbedingt, da du mit zusätzlicher Masse zwar mehr Kampfgewicht mit dir bringst, jedoch auch langsamer bist (wenn es dir Spaß macht, kannst du es natürlich trotzdem gerne machen!). Gut sind auch schnelle Liegestütze (für die Gerade). Wenn du noch Fragen hast sag bescheid du Kurde

derkurde
Beitragsersteller

Also wenn ich pro Tag ne halbe Stunde Schattenboxe mit 1kg Hanteln werde ich mich DEUTLICH verbessern? Du barsh :P

snukbarsh  09.03.2012, 20:21
@derkurde

Letztendlich kommt es immer auch auf dich selbst an. Während bei manchen schon nach zwei Wochen ein deutlicher Fortschritt zu erkennen ist, brauchen andere für die selbe Entwicklung einen Monat... ich kenn dich und deine genetische Ausstattung nicht, aber grundsätzlich gilt, dass du mit ner halben Stunde Schattenboxen am Tag druchaus deutlich besser werden kannst ;) Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du auch bis zu anderthalb Stunden am Tag trainieren, aber alles darüber ist eher fraglich.