Wie lange muss ich beten?

3 Antworten

Es ist nicht wesentlich, wie lange du betest oder mit welchen ,,Formeln". Wichtig ist der Inhalt. Beten um Frieden in der Welt oder ,,dass alle zu Essen haben" bringt wenig. Vielmehr ,,Gott gib mir die Kraft Frieden zu bringen". Jedes Gebet sollte doie Möglichkeit enthalten, selbst etwas beizutragen an die Verwirklichung der Wünsche! Dann ist die Kraft von ,,oben" sicher. Vergiss nachher das Danken nicht! Viel Erfolg!

Hallo NickNations,

für Gebet gibt es keine Zeitgrenze, weder nach oben noch nach unten. Jesus Christus betete einmal sogar die ganze Nacht hindurch. Du kannst also so lange und so oft Du willst beten. Für aufrichtige und aus dem Herzen gesprochene Gebete hat Gott sicher immer ein offenes Ohr.

Allerdings zeigt die Bibel auch, dass Gott an die Erhöhrung unserer Gebete gewisse Voraussetzungen knüpft.

LG Philipp

So wie es dir ums Herz ist. Da gibt es keine Regeln. Hängt auch immer vom Allgemeinzustand ab. Mal mehr, mal weniger.