Wie lange muss ich am Tag lernen, um in jedem Fach eine 1 im Zeugnis zu haben?

7 Antworten

Tolle Frage, der eine liest eimal drüber und hat alles drin und der andere studiert Tag und Nacht und kapierts trotzdem nicht.

sweetdoggy5
Beitragsersteller

Danke!! (:

Hey! 🤗

Genau antworten gibt es da nicht drauf. Das ist bei jedem anders.

Jedoch funktioniert bei mir am besten, wenn ich täglich den Stoff vom Tag wiederhole, für die Stunden am nächsten Tag übe und alle Vokabeln täglich wiederhole. (Aber vergesse die Pausen nicht!)

In Fächer, wo du schlechter bist kannst du auch ein Referat halten. Die mündliche Note hat bei mir schon oft die Note gerettet.

Toll sind auch Lerngruppen, doch da ist es dann wichtig, das ihr ca. gleich gut in der Schule seit. (Ich will mich nächstes Jahr 1 mal in der Woche mit einer Freundin zum lernen treffen)

Für Schulaufgaben/ Proben (oder wie das bei euch heißt) beginnst du am besten schon mindestens 2 Woche früher. Plane so, das du in der Woche davor nur noch wiederholen musst.

Doch am besten fixierst du dich erstmal auf 2 Fächer und dann schaust du Weihnachten, wie weit du gekommen bist und entscheidest so, ob du härter an dem Fach üben musst, oder ob du ein neues Fach wählen kannst und das Fach vorher „normal“ weiter lernst.
Da musst du bisschen nach Bauchgefühl entscheiden.

Ich hoffe es klappt und wünsche dir viel Glück!

Nimm dir zwei, maximal drei Fächer und du fokussiert dich fast nur noch auf die. In meinem Fall Latein und Deutsch, Physik streng ich mich auch noch richtig an. Wichtig ist, dass du die restlichen Fächer nicht vergisst, also lerne - um bei meinem Beispiel zu bleiben - auch für Mathe und Englisch, jedoch reicht in diesen Fächern dann - meiner Meinung nach- eine gute drei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

kommt drauf an wie schnell du lernst und auf welchem stand du zur zeit bist. sinnvoller als so ein kickstart ist es aber sich 2 fächer zu suchen in denen man richtig gas gibt ubd in den anderek fächer schait das man auf einem gutwn niveau bleibt.

Bitte setz dir nicht so große Ziele . Nimm dir lieber 3 Fächer vor in denen du alles gibts. Eine 2 in den anderen Fächern ist nämlich auch gut. Mitarbeiter ist das a und o mach meldelisten und schreib dir einen Lerplan was du wann lernst . Mach viele Pausen und du musst keine 5 Stunden am Tag lernen . Du kannst alles schaffen was du willst. Letztes Jahr in Mathe hatte ich immer 3en dann habe ich aber am Tag vor einer Ex mich nocheinmal (alleine) hingesetzt mir lernvideos reingezogen und viel geübt . Was ist rausgekommen ich hatte eine 1.also du kannst das schaffen du musst nur daran glauben.

Lisa200687  09.09.2022, 14:27

Und in welche Klasse kommst du ich gehe davon aus in die 8? Oder ? Da ist es noch nicht sooo wichtig . Wenn du realschule machst ist es in der 9 wichtig und wenn du gymmi machst ist es ab der Oberstufe wichtiger.