Wie lange müsste diese Temperatur herrschen um die Erde zu verbrennen?

3 Antworten

Kommt drauf an wie groß das Feuer ist.

Kleines Lagerfeuer würde sich nicht unweigerlich auf die gesamte Welt auswirken... wenn du aber die Erde in die Sonne schieben würdest, dann ergeht es und noch schlechter als Merkur.

"Feuer" ist nicht so heiß. Und selbst wenn, dann muss ja etwas da sein, das verbrennt. Es hängt also davon ab, was da brennt und wieviel davon da ist, um zu schauen, wie lang es dauert, bis alles verbrannt ist.

Und auch dann ... gibt es nicht genug Sauerstoff auf der Erde, damit "alles" "verbrennt".

ZEROX511
Beitragsersteller

Mir geht es eher um die fiktive Ebene zb ein super held der Feuer Fähigkeiten besitzt

VanLorry  30.07.2022, 21:10
@ZEROX511

Kommt dann halt darauf an, wie du diese übernatürlichen Kräfte physikalisch begründest. Aber da es ja Fiktion ist, ist die Antwort halt auch fiktiv und komplett random. Denk dir halt irgendwas aus. 10 Minuten. ka.

Die Temperatur bei der Detonation von Kernwaffen ist noch sehr viel höher.