wie lange müssen guppy junge extra gehalten werden bevor sie ins große becken dürfen?

7 Antworten

Hey!

Wenn du einen Ablaichkasten nutzt, und die kleinen zu früh (das die noch gefressen werden können) solltest du erstmal warten bis etwas Farbe zu sehen ist dann frei lassen.

Wenn du keinen Ablaichkasten genutzt hättest, hätten einige überlebt. Wenn sie in einem Ablaichkasten geboren werden und sie schon sofort raus lässt werden sie schneller gefressen als wenn sie im AQ geboren werden.

Wenn du viele haben möchtest weil du sie in ein neues AQ machen willst oder weiteres und dein Verkäufer es angeboten hat mit dem Ablaichkasten kann ich es verstehen...

Zusammenfassend: Erst raus lassen wenn sie ca. 2 Wochen im Kasten waren (dann haben sie schon etwas Farbe)... und sie sterben/ werden gefressen wenn du sie im neugeborenen Zustand raus lässt, anstatt als hättest du sie im AQ gelassen.

Viel Spaß mit den Kleinen,

mlG

Hallo, einen Ablaichkasten brauchst du eigentlich gar net. Wenn dein Aquarium gut bepflanzt ist, bringst du die Jungtiere auch so durch. Vielleicht nicht alle, aber einige bestimmt.....Ablaichkasten ist mehr Streß, Wasser kann nicht zirkulieren...Du wirst noch soviel Nachwuchs kriegen......
Grüsse, Sandra

Das kommt auf die anderen Fische an, die im Becken sind, aber normalerweise brauchen die keinen Ablaichkasten, solange Pflanzen und ein paar Verstecke im Becken sind, kommen die Meisten schon durch. Und wenn nicht alle durchkommen ist es auch nicht tragisch, die bekommen ständig Kinder - deswegen werden sie auch "Millionenfisch"´genannt.

Guppys bekommen so viele Junge, da ist man froh, wenn ein paar gefressen werden, damit das Aquarium nicht überläuft.

Ich hatte immer viel Nachwuchs und hatte nie ein extra Becken. Biete genug Grünpflanzen/Moose und es ist kein Problem. (Oder doch, wenn man den Nachwuchs nicht will).

Hey!

Wenn du unbedingt Junge haben möchtest, dann bepflanze dein Becken dicht, sodass sie sich verstecken können (klappt super)

An deiner Stelle würde ich die Jungen jetzt sofort ins große Becken geben, da Guppys sowieso rasend schnell wieder Junge bekommen und da kommen sicher auch noch welche dazu . Außerdem sind solche Ablaichkästen totaler Stress für die Fischis :(

Also....

Ich hab gestern auch 6 Junge im Filter gehabt, die ich sofort ins Becken wieder getan hab. Heute schwimmen alle 6 noch herum :)

LG