Wie lange leuchtet ein Baustellenlicht?

4 Antworten

die meisten baustellenlichter arbeiten mit trockenbatterien (4R25) die dinger haben ne Kapazität von 7 Ah. die in den baustellenleuchten verbauten LEDs haben in der regel etwa 50 mA stromaufnahme. so ergibt sich eine Leuchtdauer von ca. 150 Stunden.

im blink bzw. Blitzbetrieb deutlich länger, da die LED ja während der pausen zwischen den blitzen keinen strom braucht.

außerdem haben die meisten von den dingern eingebaute dämmerungsschalter, die sie bei tage auschalten.

lg, Anna

Hallo,

bei Dauerlicht ca. 150 Stunden, also ne knappe Woche und bei Blink-Funktion sind es knappe 1.000 Stunden. Danach ist der Akku platt und muss neu geladen werden bzw. muss ein neuer eingesetzt werden.

Die orangen welche blinken oder dauerleuchten?

Unterschiedlich. Sie blinken länger als sie leuchten sowas zwischen 300 und 1500 Stunden je nach Produkt und Betriebsart.