Wie lange lässt Ihr Ananas reifen nach dem Kauf?

3 Antworten

Hi, Starkman405. 😊

Ich kaufe meine Ananas und lasse sie höchstens noch 3 Tage liegen, dann möchte ich sie spätestens essen.

Kann auch passieren, dass ich schon am selben Abend Ananas esse.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich kaufe bereits reife Ananas. Ich möchte die üblicherweise gleich essen, würd ich mir jetzt im Sommer reife Ananas kaufen, wären die ebenso gleich reif, in meiner Wohnung ist es ja sehr warm.

meine Regel lautet - sobald du das innere Blatt vom Strang leicht rausziehen kannst, ist sie reif. Dann schneide ich sie klein!