Ist diese Ananas reif?

Ananas - (Ananas, reif)

9 Antworten

Ananas wir generell reif geerntet. Die "Außenfarbe" sagt rein gar nichts über die Reife aus. Wie von den anderen Usern geschrieben, hilft der Test mit dem Blatt raus ziehen. Dazu nur die Blätter innen nehmen, nicht die Äußeren!

ich denke nicht. wenn sie aussen noch so grün ist. sie sollte etwas gelber (sprich brauner) aussen sein. dann ist sie reif.

ich denke nein, die ist zu grün. aber riech mal unten an der ananas, wenn es da fruchtig riecht, ist sie es.

lassen sich die blätter rausziehen? dann ja. Auf dem bild sieht es aber nicht so aus.

sieht für mich ziemlich grün aus.