Wie lange krank nach Entfernen der Weißheitszähne?

7 Antworten

Huhu, ich hatte es damals auch so ähnlich mit meinen Weisheitszähnen. Ich bin am nächsten Tag schon direkt wieder zur Schule gegangen und hab eine Englisch Klausur mitgeschrieben - aber das verläuft auch bei jedem anders. Meistens ist ab 1-2 Tagen alles wieder gut

Normalerweise wird ein Weisheitszahn in einer Sitzung entfernt. Die folgenden ein oder zwei Tagen hat man vielleicht Beschwerden. Der Zahnarzt wird auch noch eine Kontrolluntersuchung machen. Ist alles normalerweise keine große Sache.

Hey, ich war damals ca. 3 Tage krankgeschrieben, musste allerdings nochmals zum Arzt und mich weiterhin krankschreiben lassen, da ich starke Schmerzen hatte.

Es kommt jedoch immer auf den Körper an, mein Bruder konnte nach 2 Tagen wieder arbeiten gehen.

1-2 Tage maximal, häufig kann man schon am nächsten Tag wieder arbeiten - also übers Wochenende bist du dann am Montag fit genug (es sei denn es entzündet sich irgendwas)

Den nächsten Tag nach der OP würd ich zu Hause bleiben, aber dann sollte es wieder gehen.

Ich hätte sogar am Tag nach der OP schon wieder arbeiten können, aber wollte zur Sicherheit zu Hause bleiben. Ich hab drauf gewartet, dass es anfängt wehzutun. Hat es aber nicht. 😅