Wie lange könntet ihr eine Fernbeziehung aushalten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

2 Jahre oder länger 33%
Gar nicht 29%
Ein paar Monate 19%
Dauerhaft 14%
1 bis 1,5 Jahre 5%
Ein paar Wochen 0%
ein halbes Jahr 0%

7 Antworten

Dauerhaft

Ich hatte weder eine Fernbeziehung noch eine "normale", aber ich denke, wenn ich die Person wirklich liebe ist es mir egal, hauptsache wir finden irgendwann wieder zueinander :)

w/16

Gar nicht

Ich würde erst gar keine Beziehung eingehen, weil mir die Kennenlernphase viel zu lange dauern und mir die Nähe fehlen würde.

Wenn man schon eine normale Beziehung führt , man sich liebt und sich dann eine Fernbeziehung entwickelt, ist das etwas anderes. Dann würde ich es Monate aushalten, aber keine Jahre.

Dauerhaft

Liebe hält jede Distanz aus.

1 bis 1,5 Jahre

Das Ziel sollte da (für mich) schon sein, dass man eine gemeinsame Zukunft (also am gleichen Ort) anstrebt und das dann auch umsetzt. Und zwar nicht "irgendwann mal vielleicht".

2 Jahre oder länger

Ich habe drei Jahre eine Fernbeziehung über 3000 Kilometer geführt, bin mein Lebensgefährte zu mir nach Deutschland gezogen ist. Wir haben uns vier mal in Jahr gesehen und täglich telefoniert. Das ist 26 Jahre her, Skype, Facetime o.ä.oder Smartphone gab es noch nicht. Auch das Internet war noch nicht so wie heute.