Wie lange könnt ihr Menschen in die Augen schauen ohne Weg zu gucken?

9 Antworten

Wir haben mal gespielt wer den anderen länger angucken kann, ohne dabei zu lachen. Das ist voll das komische Gefühl und nein ich mag es nicht, auch generell richtig angestarrt zu werden, wenn ich es bemerke.

Konnte ich früher gar nicht, heute ist das überhaupt kein Problem, Leuten im Gespräch ewig in die Augen zu schauen. Eher schau ich gelegentlich mit Absicht wo anders hin, damit mein Gegenüber ne Pause kriegt, falls die es nicht mögen.

Das kommt aber im Berufsleben von ganz alleine, da braucht man das eben, egal welchen Job man macht. Allein schon für das Interview.

Bis der/die andere wegschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tavukdoner  29.06.2024, 10:23

Haha das kann ich auch gut, lass es uns versuchen

Sehr gut kriege ich das hin. Habe manchmal eher Probleme es nicht zu tun, weil es bei manchen nicht gut ankommt. Aber bei Augenkontakt bin ich sehr standhaft. Das hat meine Katze mir im übrigen beigebracht. Früher wurde ich nämlich immer herausgefordert, und meine Katze hatte den gleichen Platz wie ich. Guckt ich weg, hatte sie gewonnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin neugierig und will alles wissen

Ich kann das etwa 4-5 Minuten. Habe das nie länger gemacht, spätestens dann hat die andere Person gelacht 😅

LG