Wie lange könnt ihr euch selbst in die Augen gucken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt Troxler-Effekt oder Troxler’s Fading.

Immer wenn du etwas ansiehst, ist dein Gehirn allen möglichen visuellen Reizen ausgesetzt, aber es kann nicht alles gleichzeitig verarbeiten. Stattdessen konzentrierst du dich nur auf das Wichtigste – wie die Wörter in dieser Antwort.

Wenn du zu lange in einen Spiegel starrst, insbesondere auf einen einzelnen Punkt, scheinen periphere Elemente in deinem Gesichtsfeld allmählich zu verblassen.

Dies kann dazu führen, dass deine Augen in deinem Gesicht versinken, deine Stirn sich dehnt oder dein Mund sich zu einem kleinen, rosa Wurm verlängert!

Keine Ahnung soviel Zeit habe ich nun auch wieder nicht mir 5 min selber in die Augen zu schauen

Madberserker
Beitragsersteller

Versuchs mal. Wenn du wegguckst, dann sagst du dir nicht immer die Wahrheit :P
Außer wenn du wegguckst!