Sportbefreiung nach tattoo?

4 Antworten

Naja 2 wochen sollten da als Pause genügen. Aber ich denke, dass hängt von deinem Lehrer ab, wie kulant er in dieser Hinsicht ist

Infektionsgefahr...

Gelben Schein vom Arzt wirst du aber wohl damit nicht kriegen, weil du eben nicht Krank bist.

Einfach offen mit dem Lehrer reden, und die Situation erklären.
Vielleicht Anwesend sein... aber eben nicht mitmachen.
Irgendeine Absprache / Vereinbarung treffen.

Ein Tattoo ist Dein Privatvergnügen. Krankschreibung? Du bist nicht krank!

Knopperz  11.11.2021, 22:18

Es gibt immer die Möglichkeit sowas vernünftig zu klären.
Er brauch ja nicht mitmachen, aber kann anwesend sein, und helfen wo es nötig ist.

LaraVl
Beitragsersteller

Man darf damit tzrdm kein sport machen ¯\_(ツ)_/¯ also ich versau mir sicher nicht für sportunterricht mein tattoo XD

tajpms  11.11.2021, 16:25
@LaraVl

Soll heißen: Wenn Schule (Schulpflicht) kein Tattoo, sonst unentschuldigt, schlechte Note, Fehlstunden im Zeugnis. 🤷

Man darf keinen Sport machen aufgrund von schweiß. Kommt also auf die Stelle und auf deinen Schweißausstoß an.

Ob das aber in der Schule zählt weiß ich nicht, würde mir ehrlich gesagt vorsichtshalber nen Attest vom Arzt holen :D