Wie lange kann Tomatenmarktube offen bleiben (Tage)?

Bild 1 - (Haltbarkeit, Tomatensosse)

2 Antworten

Normalerweise sollte in Mindesthaltbarkeitsdatum drauf stehen. Aber selbst wenn dieses vorbei ist, heißt das nicht, dass das Lebensmittel ab diesem Datum automatisch schlecht ist. Stattdessen sollte man sich nach Ablauf dieses Datums viel eher auf seine Augen und Nase verlassen und schauen ob es noch gut aussieht/ gut riecht.
Das gilt narürlich nicht nur für dein Tomatenmark, sondern für jedes andere Lebensmittel genauso.

acht Wochen

Alle Informationen zur Haltbarkeit, Lagerung und Aufbewahrung von: Tomatenmark

Wie lange ist

Tomatenmark

im Kühlschrank bei Kühlschranktemperatur haltbar?

geschlossen 1-2 Jahre, offen etwa 8 Wochen

Kann man

Tomatenmark

ohne Kühlung aufbewahren? Wie muss man verfahren wenn

Tomatenmark angebrochen

wurde?

geschlossen 1-2 Jahre, offen etwa 8 Wochen

Sollte man

Tomatenmark im Kühlschrank

aufbewahren? Wird die Haltbarkeit von Tomatenmark dadurch erhöht?

nein

Sonstige Informationen und Tipps zur Lagerung und Aufbewahrung von Tomatenmark

Quelle: http://www.haltbarkeit.net/tomatenmark-haltbarkeit/