Wie lange kann sich ein Helix entzünden/ist meins entzündet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, für mich sieht es nicht entzündet aus, vielleicht ist es nur überreizt. Versuch mal wirklich ne Woche nicht drauf zu schlafen, mach vielleicht ein- oder zweimal täglich Salzwasserlösung drauf und dreh bitte gar nicht dran rum. Kann gut sein, dass es sich dann beruhigt, wenn nicht (klingt jetzt blöd) wirst du es schon merken und dann solltest du es besser mal beim Piercer vorzeigen, da helfen die Ferndiagnosen hier nicht wirklich. Theoretisch kann sich ein Piercing auch nach mehreren Monaten noch entzünden, je weiter es abgeheilt ist, desto unwahrscheinlicher ist das aber.

Sieht gut aus!

Ja, das kann sich auch nach langer Zeit entzünden, allerdings denke ich eher, dass es daran liegt, dass Du drauf schläfst und dann die Kugel an den Stichkanal drückt oder ähnliches.

Beobachte es mal. Dein Piercer steht Dir ansonsten professionell zur Seite.

Stiviti
Beitragsersteller

Oki danke

Entzündungen kann es immer überall im Körper geben.

Hier sieht man keine Rötung, die bei entzündungen meißt mit dabei ist.

Gut reinigen und ein bisschen in Ruhe lassen kann nicht schaden...

Eine allergische Reaktion (Kontaktallergie) die gerade entwickeln könntest wäre theoretisch denkbar...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Stiviti
Beitragsersteller

Das ist soweit ich weiß Chirurgen stahl (das ist der Ring den ixh direkt nach dem stechen bekommen habe) und meine anderen Ohrringe bestehen auch daraus und da ist keine Reaktion also denke ich mal nicht dass es eine Allergie wird

Annat75pyz  17.07.2021, 22:48
@Stiviti

Ich habe auch bisher nur gute Erfahrungen mit Chirurgenstahl gemacht.

Ja, deine Argumentation klingt logisch :-)

Ich denke nicht dass es entzündet ist. Vielleicht solltest du es nur ne weile in Ruhe lassen. Wenn das gereizt ist beruhigt es sich bald wieder. Sonst kannst du ja mit dem Zeugs mit dem man am Anfang säubern soll mal säubern. Viel Glück.

Stiviti
Beitragsersteller

Oki danke

Hey, hab auch ein Helix und wenn ich z.B. mit den Haaren oder Maske hängen geblieben bin und aus Versehen doof drauf geschlafen habe ists auch ein/zwei Tage gerötet und empfindlich. Solange es nicht stark geschwollen ist, eitert oder mehrere Tage schmerzt, sollte alles in Ordnung sein :)