Wie lange kann mein Finischer Lapphund alleine sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist er erwachsen oder ein Welpe?

Einen Welpen kannst du bis er 5-6 Monate alt NIE alleine lassen. Erst mit 5-6 Monaten baut man das allein bleiben langsam auf wofür man Minimum noch mal ein halbes Jahr einplanen sollte. Man braucht wenn ein Welpe einzieht also Minimum ein Jahr Zeit.

Ist er erwachsen hängt es davon ab was er bereits gelernt hat und ob er bei dir auch noch alleine bleiben kann. Mehrere Monate solltest du ihm aber geben fürs Training.

Dann kann ein erwachsener Hund 4-5 Stunden alleine bleiben wenn er es gelernt hat.

Aber sollte man sich über so was nicht informieren bevor man entscheidet einen Hund zu kaufen?

Was machst du denn nun wenn du nicht die nötige Zeit hast? Den Hund quälen? Oder bist du so ordentlich und kaufst ihn nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Alyaa190 
Beitragsersteller
 24.10.2020, 19:02

Ich habe mich über alles mögliche informiert. Ich bin zuhause unterichtet und wollte einfach wissen wie lange er alleine sein kann. Er wird aber sowieso so gut wie nie alleine sein.

wie lange ein Tier alleine bleiben kann kann man nicht an der Rasse festmachen. Wie alt ist das Tier, was hat es gelernt??? Das spielt da mit rein. Ansonsten sollte ein Hund so oder so so wenig wie möglich alleine sein und wenn er es gut gelernt hat auch nicht länger als 4 Stunden.

Alyaa190 
Beitragsersteller
 24.10.2020, 18:58

Danke Sanja2

Der Hund ist erst 8 wochen alt. Natürlich kann ich ihn als Welpe nicht alleine lassen mir geht es darum wie lange er alleine sein kann wenn er ausgewachsen ist.

P.S.: Ich habe gelesen Finnische Lapphunde sind nicht gerne lange alleine.

Wenn der Hund älter als 6 Monate ist und es gelernt hat alleine zu bleiben 4-5 Stunden

ist er jünger dann gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Alyaa190 
Beitragsersteller
 24.10.2020, 19:02

: )

Alyaa190 
Beitragsersteller
 24.10.2020, 18:58

Danke

Anfangs gar nicht. Später, kommt audich und den Hund an.