Wie lange kann man ohne essen aus kommen bis man umkippt?

6 Antworten

Das kommt auf viele Parameter an. Einen Wert kan man nicht sagen. Eine Person macht das 1 Stunde mit, eine andere 51 Stunden.

Ist so nicht zu beantworten. Dazu wissen wir zu wenig über Dich, und die Trinkmenge "wenig" ist zu ungenau. Dazu kommt noch, ob man auf der Couch liegt oder auf dem Bau arbeitet.
Ein richtig dicker Mensch kann, Vitamin- und Mineralstoffzufuhr gewährleistet, bei ausreichendem Trinken auch ein halbes Jahr hinkommen, eventuell auch länger.
Ganz ohne Trinken und bei Bewegung in warmem Klima gehts kaum länger als zwei Tage.

Ganz grob 30 Tage.

Aber es kommt sehr auf die Umstände an.

Kann man nicht pauschal sagen, kommt u.a. drauf an wie viel "Reserven" man hat und auf die körperliche Verfassung etc.. Als Faustregel heißt es:

3 Minuten ohne Sauerstoff, 3 Stunden unter extremen Bedingungen (Kälte, Wärme, Nässe), 3 Tage ohne Wasser und 3 Wochen ohne Nahrung.....

Max. 3 Tage ganz ohne Trinken, mehrere Wochen ohne Essen.

Umkippen kannst Du schon viel eher, das kann bei absinkenden Blutzuckerspiegel schon innerhalb von Stunden/ am gleichen Tag sein.