Wie lange kann man mit einer gtx 1080 ti auf full hd spielen?

5 Antworten

Ich denke mal schon noch eine Weile bis 2019. Ich habe mir Anfang 2016 nen Gaming PC gekauft, mit einer GTX 980Ti und aktuelle Titel laufen alle auf Ultra/60 fps.

DerAnDy89
Beitragsersteller

das ist gut :) ich brauch nämlich eine neue meine gtx 780 macht da nicht mehr so mit ^^

Ares71  19.08.2017, 09:35
@DerAnDy89

Was mir viel mehr Sorgen macht, dass die Spieleinstallationen immer größer werden (GTAV schon mit 65 GB)

2019 wird ein Spiel wohl 100 GB aufwärts haben!

DerAnDy89
Beitragsersteller
@Ares71

Ja das stimmt aber die Spiele werden ja auch immer anspruchsvoller das braucht platz :P

Ares71  19.08.2017, 09:38
@DerAnDy89

Ja bei GTA V zB. stimmt ja beides, es ist umfangreich und hat eine super Grafik. Leider gibts aber auch Grafikblender, die alleine für Zwischensequenzen enorm viel Speicher brauchen.

Mindestens bis 2021. Ich schätze eig. noch länger.

Die Karte hat noch Jahre lang genug Leistung um Titel in 4k und hohen Einstellungen flüssig zu berechnen da wird sie in FullHD (grob hat man da 3 bis 4 mal so viel Fps solang man im GPU Limit ist) noch lange mithalten können.

Bsp. die GTX 780ti von 2013 also eine 4 Jahre alte Karte kann auch heute noch flüssig BF1 in 1080p und Ultra wiedergeben (Durchschnittlich 58 Fps) .

DerAnDy89
Beitragsersteller

hört sich doch gut an :)

Und wenn ich das Geld habe soll ich lieber auf Volta warten nächstes Jahr ??? Was würdest du machen ???

scorpionking95  19.08.2017, 09:54
@DerAnDy89

Wenn du das Geld hast hols dir jetzt.  Mit der 1080ti ist man derzeit und in den nächsten Jahren sehr gut Aufgestellt.  Solltest nur nen guten Prozessor haben der sie nicht limitiert. (Was nicht heißt das du wenig Fps haben wirst wenn er nicht der beste ist, aber halt nur nicht so viel wie du haben könntest)

Bei 1080p limitiert bsp. schon öfter mein Prozessor der i7 4790k @4,6Ghz.  (Restliches System GTX 1070 @2Ghz und 16 GB Ram)

DerAnDy89
Beitragsersteller
@scorpionking95

Dann brauch ich definitiv ein neuen Prozessor hab Aktuell noch den i5 3570k drin oder was meinst du ????

scorpionking95  19.08.2017, 10:00
@DerAnDy89

Er wird definitiv limitieren, aber wird trotzdem Spielbare Fps liefern.

Wenn du einen neuen Prozessor holen willst (empfehle den 7700k) bedenke aber das du auch dein Mainboard und den Ram austauschen musst. Das kostet auch nochmal mind. 500 €

DerAnDy89
Beitragsersteller
@scorpionking95

Ja ich weiß aber was sein muss muss sein  mein Rechner hab ich vor 3 Jahren zusammen gebaut und solangsam wird der auch schon lahm für aktuelle Titel..... der 7700k ist ja auch ein Top prozessor vorallem die ghz pro Kern und 4 Kerne sind ideal für Games aber ich denke trotzdem das ich besser auf 6-8 Kerne gehen werde für die Zukunft irgendwann wird es so oder so kommen nur leider gibt es keinen guten 6 oder 8 Kerner mit entsprechend hoher ghz pro Kern -,-

peddahpanh  19.08.2017, 10:26
@DerAnDy89

Komm schon ja vor 3jahren war man stolz darauf wenn ein 4 kerner die 4ghz gehalten hat und jetzt schaffen sogut wie alle Ryzen 8+Kerner die 4Ghz und das juckt keinen?

du musst bedenken dass viele der Stock i5 immernoch mit <4Ghz laufen

scorpionking95  19.08.2017, 10:53

Wenn du min. 6 - 8 Kerner haben möchtest warte auf die neuen von Intel oder hol dir einen Ryzen. Mein nächster wird auch mind. 8 Kerne haben aber es gibt derzeit keinen Prozessor der über 100 % mehrleistung in Spielen bringt. (Rüste selbst eig. immer nur dann auf wenn die Leistung sich dadurch verdoppelt)

Lange. Bis es kein 3D auf mehreren Ebenen gibt oder allgemein in jedem Spiel hdr... Momentan kann man mit der glaub ich alles auf 4k mit 60 fps schaffen.

Antworten hast du genug bekommen ;) ich wollte nur sagen, dass du ne 1080Ti jz schon für 700€ bekommst 😉

Ne 1080 für Full HD soll das ein Scherz sein da reicht auch ne 1060 😂😂

DerAnDy89
Beitragsersteller

Für die Spiele jetzt vielleicht die Spiele werden aber anspruchsvoller ......^^