Wie lange kann man Mett im Kühlschrank lagern?

3 Antworten

Sofern die Kühlkette nicht zu lange unterbrochen war kannst Du es morgen noch essen. Sollte es länger sein rieche einfach mal dran, wenn es anfängt zu vergammeln, was bei Mett ja sehr schnell geht, riecht es sehr schlecht.

Abgepackt: Das MHD steht auf der Verpackung.

Frisch: 24 Stunden im Kühlschrank gelagert.

Ironer369
Beitragsersteller

Wenn ich das Morgen früh jemandem zu Essen geben würde wäre das dann doch noch in Ordnung oder?

TeamplayerMicha  05.08.2022, 21:10
@Ironer369

Wenn Du das heute gekauft hast dann ja.

Sonst würde ich Frikadellen daraus machen.

Sonntags würde ich das rohe Mett nur noch der Schwiegermutter zum essen geben:)

Bis es schimmelt/ schlecht wird.

Ironer369
Beitragsersteller

Habe es heute gekauft, kann ich das dann Morgen noch Essen?

0xyg3n  05.08.2022, 20:08
@Ironer369

Ja. Im Normalfall schon. Wenn du es richtig verpackst

Ironer369
Beitragsersteller
@0xyg3n

Mein Vater meinte das würde er nicht mehr Essen

0xyg3n  05.08.2022, 20:10
@Ironer369

Wenn es nicht komisch schmeckt, aussieht, oder komisch riecht dann müsste das eigentlich gehen, wenn du die geöffnete Packung in eine Tüte packst und sie in das richtige Fach im Kühlschrank legst.

Hikker  05.08.2022, 20:10
@Ironer369

Wenn ich auf meinen Vater hören würde, dann dürfte ich seit 50 Jahren gar nichts mehr essen ...