Wie lange kann man eingefrorenes (Hamburger)fleisch essen?

3 Antworten

Zumindest wird es nicht gammelig, selbst, wenn du es Jahre später auftaust.

Allerdings kann bei Fleisch das Wasser ausfrosten, der sogenannte Gefrierbrand. Das macht das Fleisch nicht schlecht aber trocken.

Am besten du taust die Pattys nicht auf sondern legst sie gefroren in die Pfanne und Brätst sie gut durch.

Guten Appetit

tiefgefrorenes fleisch ist bei -18° relativ lange unbedenklich haltbar, aber innerhalb eines jahres ist es empfehlenswert, es nach und nach zu verbrauchen.

auch auf seeschiffen, die monatelang unterwegs sind, wird frischfleisch eingefroren und ist monatelang zu gebrauchen.

Wenn es eingefroren ist, taue es auch und verzehre es dann (nach dem durchbraten) Nicht nochmal einfrieren.