Wie lange kann man eine neue Batterie aufbewahren, ohne sie einzubauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass es sein setz die neue ein,beim nächsten frost,muß du sie mit krumme finger ein/aus bauen,das macht spass

Cello2000
Fragesteller

danke, wir werden den Rat befolgen.

rudelmoinmoin  08.12.2010, 09:56
@Cello2000

habe/hätte bald das selbe problem gehabt,danke für den >stern<

ich fuhr 14 tage mit die >neue< batterie im kofferraum spazieren,zwei tage später -10° (ohne krumme finger)

Trotzdem wechseln,der nägste Frost kommt

Cello2000
Fragesteller

hast Recht, wie du lesen kannst, werden wir euren übereinstimmenden Rat befolgen. Vielen Dank!

Du solltest vor allen Dingen auch bedenken, dass die Gewährleistung der neuen Batterie ungenutzt verstreicht! Die beginnt nämlich in dem Moment, wenn du die Ware bekommen hast!

Cello2000
Fragesteller

richtig, hätte man fast vergessen, ist aber sehr wichtig!

Wenn die säure nicht eingefüllt ist, ewig. Ansonnsten läuft sein lebensdauer stätig ab.

Cello2000
Fragesteller

hättest auch einen Stern verdient, leider kann man nur eine Antwort als hilfreichste auswählen, schade.