Wie lange kann man ein Laptop laufen lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Laptop schon mal über drei Tage lang laufen lassen und er hat es überlebt.

Das kommt auf das Modell und auf das Betriebssystem an.

Windows hat sich zwar in den letzten Neuerungen deutlich gebessert, hat aber immernoch die Angewohnheit, mit zunehmender Laufzeit langsamer zu werden. Durch einen Neustart wird das behoben.

Linux kann grundsätzlich unbegrenzt laufen

Mac OS X angeblich auch, aber da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass ein Laptop auch ein Verschleißteil ist. Das heißt, wenn du ihn viel benutzt, wird er schneller abnutzen und kaputt gehen. Auf jeden Fall solltest du stets dafür sorgen, dass der Lüfter frei von Staub ist und Platz hat, dass die Luft zirkulieren kann. Es schadet auch nicht, die Wärmeleitpaste in regelmäßigen Abständen zu erneuern.

bis er überhitzt und einfach ausgeht. Is bei jemand Model anders, dann kommt drauf an wie alt er ist, und was für Programme man offen hat... usw kann man so nicht sagen

domi343
Beitragsersteller

er ist neu und es läuft eigentlich nur steam icq und firefox

Ganz einfach Wenn er auf standby ist dann tage lang oder sogar wochen lang wenn du irgendetwas am runterladen bist dann kann es sein das er überhitzt....

Aber mit dem akkukabel dran, oder ? Meiner hält ohne nur n paar stunden.

domi343
Beitragsersteller

ja klar