Firmen TV Firmenvideos laufen lassen Tv Oberfläche zum programmieren?

3 Antworten

Oftmals sind das "Public Displays", diese können direkt eine Verbindung mit einem entsprechenden Server aufbauen von dem Videos wiedergegeben werden sollen.

Alternativ: Einen Mini-PC hinter den Fernseher/Monitor hängen und per HDMI anschließen. Ggf. einfach mit VLC Media PLayer im Vollbild wiedergeben. Alternativ Kioskmodus für sowas.

Ein Laptop oder Mini-PC der mit HDMI angeschlossen ist.

Der TV wird nicht einzeln ausgeschaltet sondern am Mini-PC bzw, Laptop -- evtl.mit Mehrfachsteckdose und Schalter. Beim Hochfahren fahren beide hoch und verbinden sich.

Wenn man es ganz perfekt machen will müsste man eine USV einbauen, damit der PC richtig heruntergefahren wird. es sollte aber auch mit einfach "abwürgen" durch strom aus gehen.

in der regel sind das einfach mini PC oder der gleichen, die an den bildschirm angeschlossen sind.

wenns dir darum geht, den bildschirm aus und wieder einzuschalten, dann wäre das einfachste, du nimmst statt einem tv einfach einen monitor.

hat man einen raspery pi als einspieler, dann kann man damit den fernseher steuern.

https://forum.fhem.de/index.php?topic=65505.0

lg, anna