Wie lange kann man Bananen im Kühlschrank aufbewahren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gemüsefach einige Tage, der Kühlschrank darf aber nicht zu kalt eingestellt sein, höchstens auf 1 - 1 1/2. Dann geht das einige Tage. Am besten ist ein 0-Grad-Fach, da halten sie fast 2 Wochen. Wenn es im Kühlschrank zu kalt ist, dann bekommen  Bananen Frostschäden und sind hinüber. Also: Rasch verzehren, ansonsten Gemüsefach oder eine schattige Ecke in der Küche.

Obst wird nicht im Kühlschrank aufbewahrt.

sie werden halt nicht so schnell reifen. Bananen werden ja auch grün gepflückt bei ganz geringen Temparaturen gelagert bzw. transportiert. Je wärmer es ist, desto schneller reifen sie dann noch nach.

kühl dunkel, hängend und am besten noch grün kaufen !! und keine äpfel in der nähe oder anderes Obst!