Wie lange kann ich Rosen aufbewahren?

2 Antworten

Hallo Cedi8022,

im Idealfall stellst Du die Rose möglichst Kühl. Keller würde aktuell funktionieren, wenn es nicht grad der Heizungskeller ist.

Und natürlich solltest Du der Rose etwas Wasser gönnen.

Aber realistisch gesehen wird die Rose bis morgen auch bei wärmeren Temperaturen überleben, wenn sie einigermaßen frisch ist.

Gruß

Hallo,

doch, das kannst du ruhig machen, lagere die Rose am besten im Keller, oder in deinem kühlsten Raum. Außerdem hilft noch, dass du die Rose frisch schräg mit einem Messer erneut anschneidest und in lauwarmes Wasser stellst. Zu kaltes und zu heißes Wasser ist nicht gut für die Rose. Und achte beim Einkauf darauf, dass die Rose noch nicht zu weit auf ist, dann hat sie noch länger Freude daran!

Viel Freude und einen schönen Tag, LG