Wie lange kann ich noch das Galaxy S10 nutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe jetzt seit August 2021 das Galaxy S10 und wollte fragen wie lange ich das noch nutzen kann wegen der Qualität etc.

Solange, wie es geht. Irgendwann wird aber mal der Akku schlapp machen.

Ich würde mir zeitnah das Google Pixel 8a holen über Vertrag und dann nach 2 Jahren den Vertrag kündigen, wenn es abbezahlt ist & eine Prepaid-Karte nehmen

Mein Tipp: Hol Dir das Pixel 7a ganz ohne Vertrag (kostet um die 240 EUR). Zur Not halt als kleine Finanzierung über 5-6 Raten. Die Qualitätsunterschiede zum 8a sind minimal.

Bei den Verträgen inklusive Handy zahlst Du in der Regel eigentlich immer drauf. Rechne da mal aus, was Du am Ende über die 24 Monate für das Handy zahlst.

Nistuj98 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 16:52

Vielen Dank und ist das Google Pixel 7a wirklich so gut?

Nistuj98 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 17:00
@Nistuj98

Wenn ich jetzt das Google Pixel 8a bei Otto bestelle und monatlich eine Ratenzahlung von 37,45 € mache von einem Jahr, ganz ohne Vertrag?

ChristianLE  14.04.2025, 08:14
@Nistuj98

Der Unterschied zwischen dem 7a und dem 8a ist das hellere Display beim 8a und die minimal bessere Akkulaufzeit. Das war es dann schon mit den spürbaren Verbesserungen.

Ich würde hier das 7a nehmen, das ja fast 100 EUR günstiger ist.

Wenn ich jetzt das Google Pixel 8a bei Otto bestelle und monatlich eine Ratenzahlung von 37,45 € mache von einem Jahr, ganz ohne Vertrag?

Vergleich einfach mal, was Du über die 2 Jahre an Mehrkosten bei dem Handyvertrag hast.