Wie lange kann ich eine Wasserschildkröte ohne Nahrung lassen - wir möchten in den Urlaub fahren?

2 Antworten

Lasse sie nicht allein, sondern eine vertrauensvolle Person täglich vorbei schauen. Schließlich kann auch etwas mal mit der Elektrik sein. Als ich mal zum Beispiel einen Tag weg war und abends wieder kam, wurde ich böse überrascht: Das ganze Zimmer stand unter Wasser. Es war sogar schon die Kellerwände hinab gelaufen. Warum? Das Teil der Pumpe, welches das Wasser wieder zurück ins Aquarium pumpt, hatte sich gelöst bzw. die Richtung gewechselt, sodass alles daneben lief. Hätte ich eine Abdeckung gehabt, wäre alles direkt an die Lampe gestoßen (meine Lampe hing aus weiterer Entfernung und somit ist nichts passiert).

Es können auch allerlei andere Dinge passieren. Du würdest es nicht bemerken und dir am Ende des urlaubes Vorwürfe machen.

Lasse jemanden täglich vorbei schauen, somit bist du auf der sicheren Seite.

.

lg www.das-schildkroeten-forum.de

Wie alt ist die Wasserschildkröte? Ausgewachsen? Also wenn sie noch nicht ausgewachsen ist dann solltest sie jeden Tag 1x füttern.. am besten holst dir aus nem Tiergeschäft so ein automatischen Futterautomaten (gibt ja auch günstige). Wenn sie ausgewachsen sind kannst sie ruhig mal einen Tag nicht füttern. In meinem Buch hier steht "Junge Scildkröten jeden Tag füttern, erwachsene Schildkröten zwei Tage pro Woche hungern lassen."