Wie lange kann ich eine Telefonnummer von I Tim oder Vodafone IT haben ohne geld aufzuladen?
Hallo!
Da ich mir in der nächsten Zeit ein neues Handy kaufen werde , möchte ich danach eine Italienische Sim Karte haben . Ich habe ein paar viele Frage 😂: 1. Wie lange kann ich die SIM Karte verwenden ohne Geld aufzuladen, kann ich sie nach Österreich mitnehmen? Möchte halt nix kaufen nur für WhatsApp und andere Messenger! Und falls ich Mal in Italien Internet brauche werde ich mir Geld aufladen. Bin halt oft in Italien. So ca 1-3 Mal im Monat ein Wochenende und Sommerferien dann auch lange . Ich würde sie mir mit dem Österreichischen Pass kaufen denke das klappt die Leute dort sind nd ehrenlos.
LG SDStuss
3 Antworten
Das musst Du in den Geschäftsbedingungen nachlesen. In Deutschland ist das in der Regel zwischen 12 und 18 Monaten, danach wird die Nummer deaktiviert.
Es schwankt aber auch hier von Anbieter zu Anbieter.
Eine Dauerhafte Nutzung in Österreich wird denke ich auch nicht möglich sein. Zwar gibt es das sogenannte EU Roaming, aber fast überall gilt das nur für den Urlaub.
So könnte ich nun mit eine deutsche SIM Karte nicht permanent im Ausland nutzen. Ebenfalls könnte ich ne italienische SIM Karte auch nicht permanent hier in Deutschland nutzen. Denke mit Österreich wird das nicht viel anders sein, beruht ja alles auf EU Regeln.
Und wenn ich die SIM Karte immer in Italien lasse und wenn ich komme sie reinstecke? Und wenn ich wieder gehe sie raus tue?
Naja das kann dir nur der Betreiber sagen. Wenn die SMS aus Deutschland kommt, dürfte es kostenlos sein. Wenn sie aus Italien kommt, ist es aber wieder EU Roaming (gilt ja nicht nur für Datenverkehr, auch für Telefonate, SMS, MMS...).
Und wie gesagt, wie lange es dauert kann dir auch nur der Betreiber sagen. Vielleicht sind es in Italien nur 6 Monate, vielleicht auch 24.
In Deutschland kann man das ja auch nicht pauschal sagen, da jeder Anbieter da andere Fristen setzt.
Nehme zwar an das die Frage nicht mehr relevant ist 11 bis 12 Monate ab letzter Aufladung in der EU ist es das Volumen auf 4 bis 6 GB in der Regel beschränkt
Könnte sein, dass dir der Anbieter früher oder später einen Strich durch die Rechnung macht.
Das bedeutet: Befindet sich eine SIM zu lange oder zu oft aktiv im Ausland, kann sie deaktiviert werden, egal ob du nur telefonierst oder auch ins Internet gehst.
Natürlich, was soll bei einer ital. SIM, die sich in Italien befindet nicht passen?
Hallo!
Ich möchte mir keine Pakete kaufen usw.... Nur halt einmal im Jahr und wenn ich es nach Österreich mitnehme ist es ja nicht schlimm wenn ich EU Datenroaming nicht aktiviert habe .... Kann ich dann trotzdem SMS erhalten? Und wenn ich kurz aktiviere um eine SMS zu erhalten? Geht das oder nicht LG SDStuss