Wie lange kann ein gesunder Mensch pipi anhalten?

2 Antworten

Eine Blase kann nicht platzen. Eher würde es sich bis in die Nieren zurückstauen und Du würdest ins Koma fallen.

Dazu wird es aber nicht kommen, denn irgendwann wird die Sache so schmerzhaft, dass Du es nicht mehr aushalten kannst und der Schließmuskel nicht mehr gegenhalten kann. Und dann geht es in die Hose.

Es gibt da auch keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen, denn erst hinter dem "Ventil" wird die Leitung anders geführt. Bis dahin ist alles identisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf jeden Fall nicht ewig. Irgendwann kommt es raus - ganz automatisch!