Wie lange ist selbstgemachte Mayonnaise haltbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Frische der Eier an und wie kalt die gelagert wird. Zudem die Zubereitung, was möglichst keimfrei sein sollte.

Ich gebe der auch nur maximal 3 Tage.

Ich hatte Salmonellen und will das nie nie wieder. Ich wäre vor 35 Jahren fast dran krepiert und lag Wochen im Koma. War nicht witzig und kein Antibiotika schlug an.

user735  16.03.2011, 22:56

Danke für den Stern. Scheint doch überzeugend gewesen sein ... war auch kein Witz. War wohl 4-8 Wochen im Koma. War nur 2x halbwach für ein paar Sekunden und mir hat keiner was gesagt danach. als ich durfte waren die Akten nach 10 Jahren weg.

Ich halte das für Kokolores, denn sowohl der Essig in der Mayo als auch das Öl konservieren. Oder sind Euch schon mal Antipasti in Öl oder Gurken im Glas nach kurzer Zeit schlecht geworden? Ich hab selbstgemachte mal eine Woche aufbewahrt.

Nachdem keine Konservierungsstoffe enthalten sind,vielleicht ein paar Tage.

Also ich wäre da schon sehr vorsichtig. Ich würde die Mayo höchstens 2-3 Tage verwenden. Wenn du dann die nächsten paar Tage dein Leben aufm den Örtchen verbringen musst, ärgerst du dich nur (:

wegen den eiern nur etwa 2-3 Tage!