wie lange ist löslicher Kaffee in der Verpackung haltbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haltbarkeitsdatum ungeöffnet steht auf der Verpackung, meistens auch wie lange nach Öffnen haltbar, hier meistens max. 4 Wochen

BobbiAndrews
Beitragsersteller

heißt das, dass es schädlich ist den Kaffee danach noch zu trinken und ist das bei allen Sorten das Gleiche?

Luckyluke04  10.04.2011, 17:35
@BobbiAndrews

Es müsste bei allen Sorten das Gleiche sein. Ob es schädlich ist, weis ich leider nicht. Ich habe es noch nie ausprobiert. Ein paar Tage über Haltbarkeitsdatum ist nicht so schlimm, aber es sollten nicht Wochen sein.

unionweb  25.08.2011, 08:28
@Luckyluke04

Schädlich ist es garantiert nicht - es kommt nur ganz auf deine Geschmacksnerven an, ob das Zeug wirklich getrunken werden will oder nicht ;)

Dies hängt auch von der Feuchtigkeit ab - ungeöffnet und trocken = relativ lange,

evtl. geht das Aroma verloren ...

Wenn die Verpackung verschlossen ist, dann hält sich der Kaffee praktisch unendlich. Allerdings kann das Aroma verloren gehen.