Wie lange ist Ketchup haltbar, wenn man ihn einmal geöffnet hat?

7 Antworten

Wie lange etwas haltbar ist, hängt u.a. davon ab, wieviel Konservierungsmittel drinnen ist, ob es gekühlt wird und ob jemand Bakterien, Fäulniserreger oder dergleichen in die Flasche gebracht hat (durch Abschlecken oder ähnliches)

wenn du ihn im Kühlschrank aufbewahrst ca. 3 Wochen..schaue dir aber immer schon den Deckel und den oberen Rand der Flasche an..wenn der etwas farbabnorm ausschaut ist es mit der Haltbarkeit vorbei

Hält garantiert länger als 3 Wochen! Man muss Ketchup nur nach dem Öffnen kühl aufbewahren, dann hält es noch monatelang ohne Probleme. Wenn der Inhalt mit nichts anderem in Berührung kommt!(Fast so lange, wie das angegebene MHD!

Sollte eigentlich auf jeder Verpackung stehen aber wenn ich tippen müsste, würde ich sagen ca. 2bis 3 Monate!

sheela2011  30.12.2007, 20:12

Steht nur das Haltbarkeitsdatum darauf, aber leider nicht wie Lange bei geöffneter Flasche, bei uns wird offenes Ketchup eh nie älter als 3 - 4 Wochen.

Im Kühlschrank ca. 6-8 Monate, aber Deckel muß von innen sauber sein, wenn sich Schimmel bildet es sich dar an erster Stelle ist. Man kann aber auch ein paar tolle Gerichte kochen, wofür man Ketchup braucht und schon ist er Ratz Fatz verbraucht. Viel Spaß mit Deinem Ketchup.