Wie lange ist Ingwer im Kühlschrank haltbar?

6 Antworten

Hallo Aleaart283!

Mich haben etliche Stücke jetzt 3 Monate durch den Winter begleitet in einer offenen Schale in der mittleren Schiene im Kühlschrank. Es gab keine Probleme.

LG

gufrastella

Ingwer hält sich auch außerhalb eines Kühlschranks lange.

Hallo Aleaart283,

Wir, die Jüngs wissen nicht genau, wie lange sich Ingwer im Kühlschrank hält. Bei uns wird er schnell konsumiert.

Wir würden aber schätzen, dass der Ingwer schon so ne Woche im Kühlschrank durchhält.

Du könntest es auch ausprobieren und uns dann später wissen lassen, ob der Ingwer es geschafft hat. Dann solltest du aber sicher sein, dass du einen neuen holen kannst, wenn es nicht glückt.

Respekt erstmal dafür, dass ihr auch so begeistert vom Ingwer seid.

Liebe Grüße, die Jüngs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem.

Richtig eingefroren ewig, für frische Scheibchen auch zwei Wochen? Ich schneide nahezu täglich einige Scheiben ab, stelle die Wurzel dann wider auf die Schnittfläche, ... Wenn die aus irgendwelchen Gründen eine Woche `mal nicht beschnitten wird, kann man den trocken gewordenen Teil immer noch in die Teekanne oder imn den Kochtopf, sogar in die Pfanne, sowohl zu Gemüse als auch zu Fleischspeisen.

Zu große Stücke kaufe ich nie, wir haben ja keinen Mangel, hat Penny nur verschrumpelte Teile, gibt es sie bei Aldi oder Lidl frischer.