Wie lange ist es normal seine Tage nicht zu haben?

Amelie1810  17.05.2024, 09:13

Was genau meinst du damit dass dein Lebensstil nicht wirklich gesund ist? Bitte mehr Infos.

Sophia727
Fragesteller

Also eigentlich überhaut kein Gemüse kein Sport und ziemlich viel süßes

SpookyBatwing  17.05.2024, 09:19

Hast du einen Test gemacht?

Sophia727
Fragesteller

Nein

Paul123448  17.05.2024, 10:57

Wie alt bist du? Wann war der GV?

Sophia727
Fragesteller

Ich bin 13 und das war vor etwa 1,5 Monaten

5 Antworten

Was heißt "aufgepasst"? Aufpassen ist keine Verhütungsmethode, sondern reine Naivität. Offenbar hast du aber auch mehrere Baustellen. Ungesunde Lebensführung, keine Ahnung von Verhütung. Wenn es sein kann, dass du schwanger bist, mach einen Test, geh zur Gyn. Und lass dir die Pille oder eine andere Verhütungsmethode verschreiben. Aufpassen geht ganz oft schief. Und woran es bei dir liegt, dass deine Regel nicht planmäßig kommt, kann von verschiedenen Faktoren abhängen. Sprich mit deiner Gyn darüber.

Sophia727
Fragesteller

Wir hatten noch keinen richtigen Geschlechtsverkehr er war nur einmal kurz drinnen um zu schauen ,wie sich sowas anfühlt.

Kabeltante1266  17.05.2024, 09:48
@Sophia727

Selbst da kann man schon schwanger werden, wenn man den Lusttropfen abbekommt. Wenn ihr nicht mit Kondom arbeitet, dann hat euer Verhalten nichts mit "Aufpassen" zu tun.

SpookyBatwing  17.05.2024, 11:53
@Sophia727

Das war ungeschützer Geschlechtsverkehr. Eine Schwangerschaft, sowie Geschlechtskrankheiten sind die mögliche Folge.

Es kann sein das ein Zyklus mal länger dauert, auch mal 2 Wochen länger, aber keine 2 Monate.

Da stimmt dann entweder was nicht, oder du bist halt schwanger.

Hol dir Schwangerschafts Teststreifen, die kosten nur ein paar Euro im Drogeriemarkt, dann hast du schnell Gewissheit.

Allerdings solltest du in jedem Fall zum Frauenarzt, egal ob nun schwanger, oder nicht, denn wenn nicht, dann hat der Ausfall deiner Periode andere Gründe, und die müssen untersucht werden.

Extreme Magersucht kann z.B. dazu führen, das die Periode komplett ausbleibt, weil der Körper im Überlebensmodus steckt...

Hallo 👋

Das Verschieben oder Ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unter- oder Übergewicht
  • Viel Sport
  • Gewichtzu- oder abnahme
  • Veränderungen des Essverhaltens
  • Veränderter Schlafrhytmus
  • Reisen
  • Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
  • gynäkologische Krankheiten
  • psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
  • Nahrungs- oder Nährstoffmangel
  • Menopause
  • Schwangerschaft / Geburt
  • Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
  • neues Verhütungsmittel
  • Pille danach
  • Hormonungleichgewicht
  • zu wenig oder zu viel Schlaf
  • etc.

Es braucht manchmal nur eine kleine Veränderung im Alltag damit die Periode sich verschiebt das ist ganz normal. Wenn sie 3 Monate nicht kommt dann sollte man zum Gynäkologen gehen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hast du schon einen Schwangerschaftstest gemacht? Ungesunder Lebensstil kann dafür sorgen, dass deine Periode ausbleibt. Es könnte aber auch z.B Eisenmangel oder anderes sein. Wir hier können dir das leider nicht sagen. Am besten wendest du dich an deinen Hausarzt oder Frauenarzt.

Sophia727
Fragesteller

Nein kein Schwangerschaftstest

Dann machst du eben mal einen Test

Aber wenn du eh schon weißt, dass du so einiges besser machen könntest mit deinem Lebensstil.. dann MACH das doch auch mal