Wie lange ist es nach den Sommerferien noch warm?

3 Antworten

Die Sommerferien in NRW gehen ja bis Mitte August. Die heißesten Wochen des Jahres sind in Deutschland statistisch gesehen ungefähr von Mitte Juli bis Anfang August. Insgesamt ist August nach Juli im Durchschnitt der zweitwärmste Monat.

Ab September werden üblicherweise die Nächte schon spürbar frischer, es kann dennoch die ersten 2-3 Wochen noch sehr sommerlich sein.

Jetzt aber der Haken: In Mitteleuropa ist nur eines sicher, nämlich dass nichts sicher ist, denn das Wetter kann nicht länger als 1-2 Wochen plausibel prognostiziert werden. Im Sommer ist vieles möglich: ein heißer und sommerlicher August und anschließend ein kühler und verregneter September ist genauso möglich wie ein gewittriger kühler August und anschließend ein trockener Altweiber-Sommer-September.

Also Fazit: Man muss sich überraschen lassen. Klamotten kann man ja auch noch im nächsten Sommer anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  24.06.2021, 06:22

Vielen Dank für deine Antwort. 😊 Leider wachse ich momentan sehr schnell und deswegen muss ich mir das mit den Klamotten immer gut überlegen… also ich kann nur manche bis zum nächsten Sommer anziehen denke ich…

Die Ferien gehen bis Mitte August, der Hochsommer geht ungefähr von Juli bis August, also ja wenn uns nichts besonderes trifft oder so sollte es eigentlich warm bleiben (letztes Jahr wa es soger noch ein paar Wochen vor dem Anfang der Herbstferien in Hessen noch angenehm warm.)

Aber hast du was das angeht noch nie Erfahrungen gesammelt?! Das überrascht mich etwas

Es zieht sich manchmal bis Oktober rein das immer Mal wieder ein Tag so warm ist. Aber wegen Klamotten ist es doch nicht schlimm, nächstes Jahr ist doch auch wieder Sommer. Wo man die Klamotten von diesen Jahr auch nochmal anziehen kann.

verreisterNutzer  24.06.2021, 06:15

(Ich wachse gerade sehr schnell, deswegen muss ich immer gut überlegen was ich mir kaufe)