wie lange ist eine thunfischdose haltbar?

5 Antworten

Hallo,

meinst du eine Dose mit Thunfisch? Oder eine Thunfischdose? Da die Frage etwas unkonkret ist, bekommst Du von mir als besonderen Service zwei Antworten zur Auswahl. ;-)

Eine Dose mit Thunfisch ist sicher nicht unendlich haltbar, da auch in Dosen das Fett oxydiert. Der Hersteller gibt ein MHD an, das irgendwo aufgedruckt sein müsste.

Eine leere Thunfischdose ist sicher einige Jahrzehnte haltbar. Warum willst du die so lange aufheben?

LG Jürgen

Steht auf der Dose, offen würde ich sie höchstens 3 Tage verwenden, bei Kühlung.

Geschlossen theoretisch ewig.

Offen 2 - 3 Tage.