Wie lange ist eine Tageskarte gültig?

5 Antworten

Hallo!

Das ist je nach Verkehrsunternehmen oder was auch immer unterschiedlich! Du musst dich also dort informieren.

Allerdings ist eine Tageskarte meinen Erfahrungen nach selten eine 24-Stunden-Karte, sondern eher bis zu einer bestimmten Uhrzeit zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens gültig.

Das kommt ganz drauf an, für was die Tageskarte ist und wo du sie gekauft hast.

Bei Verkehrsbetrieben sind die Karten z.b. oft bis 3 oder 6 Uhr des nächsten Tages gültig, aber keine 24 Stunden ab Kauf. Normalerweise steht die Gültigkeitsdauer aber auch auf der Karte.

Nö. Meist sind die Karten nur bis in die (sehr) frühen Morgenstunden des Folgetages gültig. Bei mir im Ort bis 3 Uhr.

Meist 24 Stunden...!?