Wie lange ist eine Arztüberweisung gültig?

3 Antworten

Wenn Du bis zum 30. noch einen Termin bekommst, ist sie gültig. Ist der Termin erst nach dem 30.09. Musst Du Dir eine neue holen.

Nur wenn Du dieses Quartal noch einen Termin bekommst, ansonsten musst Du Dir eine neue Überweisung holen.

Hier gilt nicht der Tag der Terminvereinbarung ,sondern der Tag des Arztbesuches. lg Lilo

SchnitzelEsser
Beitragsersteller

Was heißt das? Ich mache ja morgen einen Termin.

wurzlsepp668  28.09.2016, 08:20
@SchnitzelEsser

was das heißen soll?

*facepalm*

ganz einfach:

vereinbarter Termin vor 30.09. => Überweisung gültig

vereinbarter Termin nach 30.09. => Überweisung nicht mehr gültig

SchnitzelEsser
Beitragsersteller
@wurzlsepp668

Also, um nur sicher zu sein: Wenn ich morgen anrufe und einen Termin zb. am 11 Oktober bekomme, dann ist alles gut oder?

wurzlsepp668  28.09.2016, 08:24
@SchnitzelEsser

ich gebs auf ........

was ist an

"vereinbarter Termin nach 30.09. => Überweisung nicht mehr gültig"

eigentlich nicht verständlich?

aber mach was du willst, haben eigentlich alle die entsprechende Antwort gegeben.

wie lange liegt die Überweisung schon zu Hause rum?

SchnitzelEsser
Beitragsersteller
@wurzlsepp668

Schon nen Monat, jetzt ist es aber zuspät. Was kann ich tun? Denke nicht dass ich noch am 30. oder so nen Termin bekomme. Hatte noch nie so ne Überweisung..

wurzlsepp668  28.09.2016, 08:35
@SchnitzelEsser

die Überweisung liegt seit Mitte August bei dir und jetzt plötzlich fällt dir ein, dass du noch einen Termin brauchst?

Genau das habe ich mir gedacht ........

Gilt immer nur für das ausgestellte Quartal.