Überweisung von Mai noch gültig?

10 Antworten

für den Zahnarzt braucht man keine Überweisung

einfach hingehen und Karte vorlegen

ist es ein Kieferchirurg - neue Überweisung besorgen

Laika0518
Fragesteller

Mein Zahnarzt will es nicht machen, da er sagte, der Zahn ist sehr zerstört und beim Ziehen wird er zersplittern, weshalb es das Krankenhaus machen soll.

Jutta373  09.10.2019, 14:31
@Laika0518

Ich gebe Dir mal einen guten Tipp,

hol Dir eine zweite Meinung beim Zahnarzt ein, ich kenne dass, mir wollte man eine Operation vor Pfingsten aufdrängen, die habe ich bis heute nicht gemacht weil ich bei einem zweiten Diabetologen war und Du gehst bitte zu einem zweiten Zahnarzt, Du wirst sehen der sagt was ganz anderes als der erste.

Eine Überweisung gilt immer nur drei Monate pro Quartal Januar Februar März, dann kommt April Mai und Juni, weiter mit Juli August und September, zum Schluss Oktober November und Dezember sowas müsste man aber eigentlich wissen.

Nein, die gilt nur für das Quartal, in dem sie ausgestellt wurde plus ein paar Tage.

normal brauchst du keine Überweisung bei sowas.. die wird oft nur mitgegeben, damit der neue Arzt weiß was er tun muss!

Geh einfach damit hin und lass den einfach rausmachen. fertig.

Laika0518
Fragesteller

Doch, ich schon. Mein Zahnarzt will es nicht machen, da er sagte, der Zahn ist sehr zerstört und beim Ziehen wird er zersplittern, weshalb es das Krankenhaus machen soll.

AudiA489  09.10.2019, 14:19
@Laika0518

ja aber für sowas braucht man keine Überweisung mehr in deutschland... das wird der Kieferchirurg machen müssen und da brauchst normal keine Überweisung. selbst wenn der im Krankenhaus ist! aber wenn du sicher gehn willst, ruf dort an und frag ob das noch ok ist.

Eine Überweisung gilt nur im Quartal, also ist die zum 30.06. abgelaufen. Hol Dir eine neue.