Wie lange ist ein MRT gültig?

5 Antworten

Bis sich was verändert hat.

Es hat keine Gültigkeitsdauer, es stellt den Zustand zu einem bestimmten Zeitpunkt dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein MRT besitzt kein Verfallsdatum. Auf jeder radiologischen Aufnahme ist immer auch ein Datum zu sehen. So sieht der Arzt, wie der Zustand zu diesem Zeitpunkt war.

Bei mir sah man so, die genaue Stelle des Schlaganfalls.

Was meinst Du mit „gültig“? Das ist eine Momentaufnahme. So wie eine Fotografie von Dir. Wie lange wäre denn ein Foto von Dir Deiner Ansicht nach „gültig“?

Es ist so lange aktuell bis sich irgend etwas in oder an Dir verändert hat.

Es ist quasi eine Momentaufnahme.

Da es aber sehr teuer ist, wird ein Arzt nur bei begründeten Verdacht eine Neuvorstellung vorschlagen.

Genau so lange wie ein Foto "gültig" ist - nämlich so lange bis sich etwas ändert.