Wie lange ist Benzin im Kanister haltbar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktisch unbegrenzt es sei denn der Kanister steht offen. Dann gasen wichtige Bestandteile aus und es bleibt eine zähe suppe zurück ;)

Solange wie der Kanister. Wenn der Kanister dann nicht mehr dicht hält bleibt das Benzin auch nicht mehr lange drin...

ca. 300 Jahre. aber kühl aufbewahren.

Peter501
Beitragsersteller

ist kühlschrank ausreichend oder sollte es besser im tiefkühlfach sein?

Ewig ein Kunststoffkanister ist doch nicht nur 5 Jahre Haltbar und Metallkanister hab ich noch 2 aus vor 45 und die machen ihren Dienst gut. . .

Solltest du nichtmehr verwenden.