Wie lange ist abgepacktes Fleisch haltbar?

4 Antworten

Geöffnet zu dieser Jahreszeit maximal 2 Tage.
Im Winter können es auch mal 3 sein.

Die Ausnahme bildet immer Hackfleisch.
Und wenn du ein Gefrierfach hast, kannst du es auch einfrieren.

ruvinho619
Beitragsersteller

Klar. Hackfleisch ist wie Hähnchen. Sofort verwenden uns braten. Danke

Natürlich kannste den Rest auch am nächsten Tag essen ...

Ich rate von Aldi Fleisch ab. Hol dir doch die Menge die du brauchst bei einem guten Metzger.

Ich esse nicht sooo viel Fleisch, aber wenn, dann fahre ich zum Bio-Metzger und hol mir ein richtig schönes Stück :-)

Natürlich könnte man ohne Probleme die 2. Portion auch am 2. Tag zubereiten, aber:

man kann selbstverständlich beide Portionen an einem Tag zubereiten und an 2 Tagen verspeisen

ruvinho619
Beitragsersteller

Ich wollte mir morgen wohl eine Hälfte gyros Geschnetzeltes machen. Das wird aber meistens trocken, wenn man es zubereitet und nächstem Tag ersr isst. Aber dann könnte ich es nächsten Tag ja normal zubereiten

Midgarden  01.06.2017, 22:14
@ruvinho619

Geht natürlich auch mit 2-Tages-Braterei - aber mach es einfach wie die Großmutter: die 2 Portion gleich Anbraten und morgen fertigbraten. Gibt Keimen keine Chance und wird nicht trocken ;-)

 @ ruvinho619

Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht auf jeder Pack und geöffnet sollte man es nicht zu lange offen liegen lassen, besonders nicht bei den jetzigen Temperaturen.

Mariniertes Fleisch wie Minutensteaks würde ich nie fertig mariniert kaufen, weil du nie sicher sein kannst, dass das Fleisch darunter auch wirklich gut ist.

Du bist Single, dann kaufe dir lieber öfters beim Fleischer, Metzger soviel Fleisch wie du brauchst.

Wir haben auch einen Stammmetzger, das wäre der einzige, wo ich bereits mariniertes kaufen würde, weil wir wissen, dass er erstens selber schlachtet und zweitens, woher er sein Fleisch bezieht.

Dann lieber weniger Fleisch essen und dafür n o c h Qualität bekommen,als billiges Fleisch vom Discounter. 'Soviel teurer ist das auch und man muss nicht jeden Tag Fleisch essen, aber wenn dann sollte das noch Qualität haben.