Wie lange hattet ihr die ekelhafte schwangerschaftsübelkeit?

10 Antworten

In der ersten Schwangerschaft: gar nicht, bis auf zwei Tage. (Mädchen)

In der zweiten Schwangerschaft: 8.-16. SSW und danach für weitere 20 Wochen so böse Sodbrennen, dass mir teilweise davon übel wurde. (Junge)

Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft gar nicht und bei der zweiten sehr mäßig und auch nicht lange. Das ist bei jeder Frau anders. Wenn du extreme Schwangerschaftsübelkeit bekommst, solltest du das mal mit deinem Frauenarzt besprechen.

Von Schwangerschaftsbeschwerden lässt sich übrigens nicht auf das Geschlecht des Kindes schließen.

2 Jungs, 1 Mädchen.

Übelkeit andauernd bis zur 17. - 19. Woche. Aber übergeben musste ich mich nicht soooooooo oft. Hätt ich mir aber manchmal gewünscht. Ständige Übelkeit ist auch nicht so der Hit.

Alles Gute!

Lange. Subjektiv gesehen ^^ Das komplette erste Trimester hab ich gebrochen wie ein Reiher

BlueLavender  12.05.2015, 11:58

Aber halt dir immer vor Augen: es geht so plötzlich weg wie es angefangen hat. Und das zweite Trimester ist schön :) Körperlich fühlte ich mich sehr gut, ohne Übelkeit und die haut würde schön. Alles gute, genieße diese zeit, es geht zu Schnell vorbei :)

Jasmin1996js
Beitragsersteller

Ja ich auch, muss öfter ins Krankenhaus zur Infusionslösung weil ich NICHTS drin behalten kann.. Nicht mal Wasser. Es ist echt nicht mehr schön!

Was ist daran ekelhaft? Bist Du mit Dir selbst unzufrieden? lerne Dich selbst kennen und lieben - dann wirds ein Junge oder ein Mädchen

ApfelTea  30.09.2017, 10:15

Sei mal zufrieden und voller liebe wenn dir totschlechr ist und du nur am kotzen bist. So ein dämlicher Kommentar ey

Jasmin1996js
Beitragsersteller

Frag ich mich auch, aber leute die dumm daher reden gibts ja immer

Jasmin1996js
Beitragsersteller

Was heißt hier unzufrieden? Übergib dich mal 20 mal am tag und du kannst nur im bett liegen, nichts riechen, nichts essen. Das ist ekelhaft. Und ich habe eine frage gestellt und brauche dumme kommentare nicht. Danke. :)

MiauFrage  12.05.2015, 11:49

Was hat 'übelkeit als ekelhaft' bezeichnen mit 'sich selbst kennen und lieben' zutun.

Was ist denn positiv an übelkeit oder erbrechen?