wie lange hat man zeit den führerschein zu machen?

8 Antworten

sobald du deinen prüfauftrag eingereicht hast, hast du 12 monate zeit, die theoretische UND praktische prüfung abzulegen. hast du die praktische nicht innerhalb dieses jahres bestanden, musst du die theoretische wiederholen. es stimmt seit märz (oder april) nicht mehr, dass du nach 3 verhauenene prüfungen 3 monate aussetzen musst... seit neustem kannst du IMMER aller 2 wochen jede prüfung wiederholen!!! vorausgesetzt du hast das geld dafür :-)

Natürlich gibt es eine Zeitbegrenzung.... Sobald du dich bei der Fahrschule angemeldet hast, hast du 2 Jahre zeit deinen Führerschein zu machen. Hast du dich schon beim Bürgeramt angemeldet, hast du nur noch ein Jahr zeit!!!!

Zeitbegrenzung gibt's nach der theoretischen Prüfung. Diese ist nur eine bestimmte Zeit gültig (6 oder 12 Monate), danach musst du sie wiederholen, wenn du in dieser Zeit nicht die praktische bestehst.

Zeitbegrenzung, nein, nicht das ich wüßte. ABER dreimal durchgefallen und eine längere Pause ist angesagt.

Nach der theoretischen prüfung hat man noch 1 Jahr Zeit...