Wie lange hat man Zeit Amazon Bestellungen zu stornieren?

4 Antworten

Artikel von Amazon bis sie in den Versand gehen. Wird der Artikel von einem von Drittanbietern verkauft (nicht als Amazon Prime Artikel angeboten) Artikel nur innerhalb von 30 Minuten nach der Bestellung storniert werden.
Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, auf Verkäufer kontaktieren zu gehen und im Drop-Down-Menü Bestellung stornieren auszuwählen; eine Stornierung kann die Amazon in diesem Fall aber nicht garantieren.

Du kannst Bestellungen zu 100% stornieren, wenn die Sendung noch nicht in den Versandprozess eingetreten ist, also wenn im Status steht: Noch nicht versandt.

Wenn Versand wird vorbereitet oder Versand in Kürze steht, dann ist die Sendung schon im Versandprozess eingetreten und kannst versuchen die Sendung zu stornieren, aber es ist nicht sicher.

Bei einer erfolgreichen Stornierung erhälst du eine Email.

Solange du noch nicht bezahlt hast bzw. als abgeschickt markiert wurden kannst du sie ganz normal stornieren.

Bis sie verschickt wurden. Danach kann man nur wieder zurück schicken.