Wie lange hat man das?

9 Antworten

Je nach Umstände bis ins hohe Alter, ab ca. 45 wird's geringer. Die hauptsächliche Ursache ist in den meisten Fällen die stark befüllte Harnblase. Diese übt dann Druck auf Nerven und die Blutgefäße aus, die den Blutzu- und Blutabfluß zu den Schwellkörpern regulieren.

Das ist in der Pubertät am häufigsten und stärksten. Neben der „vollen Blase“, die an dieser Art der „Morgenlatte“ beteiligt ist, handelt es sich um einen sehr gesunden „Testlauf“ des Körpers, der den Reproduktionsapparat damit selbstständig „prüft“. Das macht er schon während der Nacht mehrmals. Ab Mitte 20 kann die Häufigkeit schon spürbar abnehmen. Bei vielen bleibt diese Funktion aber ein Leben lang - nur mit langsam geringer werdender Frequenz. Es wäre eher bedenklich, wenn Du (besonders in Deinem Alter) keine oder nur selten eine morgendliche Erektion haben würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

Ja das ist total normal . Das kann vielleicht noch länger so gehen .

Bei manchen ist das extrem stark und bei andern weniger .

Bin m13 und da ist das auch so aber ich finds total normal .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht so lange, bis nichts mehr geht. Das ist eine normale Reaktion vom Körper und das Ganze geht von der Blase aus.

Das ist völlig normal, und wird Dich noch sehr lange begleitet 😉

Ich bin 48 und mein Penis ist beim Aufwachen fast immer steif 🙈

Der Penis wird im Schlaf halt mehrmals steif, da der Körper immer die Funktion "testet"

Steifer Penis am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen 😂