1 Antwort

Hallo HeFalco7,

zuerst hatte es bei mir ca. einen Monat nach Trainingsbeginn gedauert, bis ich meinen ersten antrainierten Klartraum bekommen hatte. Damals war mein erstes Ziel, Sam und Dean Winchester aus der Serie Supernatural zu treffen, was beinhaltete, dass ich den Ort wechsle und meinen Wunschort erreiche (der Bunker der Winchesters) und dort dann auch die beiden Brüder treffe, woraufhin wir gemeinsam auf einen Monster-Hunt gehen. Dieses Ziel konnte ich aber mit meinem ersten Klartraum noch nicht erreichen, der erste endete leider recht schnell. Auch in den weiteren Klarträumen schaffte ich es nicht, diesen zu meinen Wünschen zu kontrollieren. Erst mit meinem fünften Klartraum, den ich knapp einen Monat nach meinem ersten hatte, konnte ich die Handlung kontrollieren und mein Ziel erreichen.

Jedoch muss ich sagen, dass es immer wieder Situationen gab, in denen ich Probleme mit der Kontrolle hatte. Auch heute klappt es mal gut und mal weniger gut. Aber der Traum, in welchem ich mein erstes (nicht ganz so leichtes) Ziel tatsächlich erreichen konnte, war ein großer Fortschritt für mich.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017