Wie lange hat es gedauert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

3-6 Monate 50%
6-12 Monate 38%
0-2 Monate 13%

6 Antworten

Um kleine einfache Dinge machen zu können, braucht man wenn man schnell lernt nur wenige Tage.

Um in der Lage zu sein, fast alles Umzusetzen, hätte ich gesagt mindestens 1 bis 2 Monate.

Aber um wirklich gut zu werden, braucht man Jahre. Außerdem reicht es um wirklich gut zu werden fast nicht aus ein guter Lerner zu sein. Man muss eigentlich mit Profis zusammen arbeiten, um von deren Erfahrung zu lernen. Am besten ist es, wenn man bei der Arbeit Code-Reviews einsetzt um zu lernen.

3-6 Monate

Sich ein paar Befehle beizubringen und einfache Sachen zu machen geht sehr schnell. Aber man kann gerade mit PHP und Javascript die Dinge auf sehr unterschiedliche Weise mache und um ein bisschen Erfahrung zu haben um die gröbsten Fehler zu vermeiden, braucht man schon etwas Zeit.

Um nur ansatzweise professionell zu werden, braucht man aber wesentlich länger.

3-6 Monate
Wie lange würde es dauern wenn man schnell lernt und nur das wesentliche lernen will

240 Stunden.

Hängt also davon ab, wie viel Zeit dir zum Lernen zur Verfügung steht. 1 Stunde am Tag? Dann brauchst du ein Jahr. 40 Stunden pro Woche? Dann reichen sechs Wochen.

Alex

3-6 Monate

Ist beides relativ simpel und die Basics hast du schnell drin

6-12 Monate

Perfekt wirst du es nie können, aber brauchbar.

PHP kannste in drei Tagen lernen, sinnvollen Code schreibste dann in 3-4 Monaten.

Ich habe PHP damit gelernt, ein Kalenderbuchungssystem zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung