Wie lange hat am Zeit für das Nachtgebet?

4 Antworten

Hallo, IchNamenlos. Da die Nacht erst mit dem Morgengebet beendet wird, kannst du es in dieser Zeit nach holen. Wichtig ist nur, dass du es überhaupt tust, lG.

IchNamenlos
Beitragsersteller

okay Danke =)

Nacht 4 rakat (‘ischa): Dieses Gebet wird nach dem Ende der Dämmerung verrichtet, von Einbruch der Dunkelheit bis vor Beginn der Morgendämmerung.

Das Nachtgebet beginnt ab der vollständigen Dunkelheit und endet in der Mitte zwischen Isha und Fajr. Wenn also die Nacht 8 Stunden hat, dann geht das Nachtgebet bis 4 Stunden nach Isha.

Es ist eine Sunna / Überlieferung des Propheten Muhammed , Segen und Frieden auf ihm, sich für das Nachtgebet nach dem Gebetsruf etwas Zeit zu lassen.

Und bis Mitternacht sollte es verrichtet sein.

IchNamenlos
Beitragsersteller

Okay Danke =)

So weit ich weis steht in "Muslim 611" das das Nachtgebet in dem Teil der Nacht gemacht werden muss in dem der Untergang der Sonne ihrem Aufgang näher ist, also vor Mitternacht.