Wie lange handy in reis?

5 Antworten

Mindestens eine Woche. Statt Reis ist es aber besser, das Handy einfach so in einen warmen, trockenen Raum zu legen :)

Garnicht in Reis. Einfach trocknen lassen für 1 Woche in der Sonne und dann sollte es wieder gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

linag652  28.07.2022, 08:38

Ich würde es dir empfehlen, zu Föhnen ( nicht zu stark!) Und dann für 12 Stunden in den Reis legen, das entzieht die Feuchtigkeit.

Nico20058septem  28.07.2022, 15:16
@linag652

Wenn du das in Reis legst und das Handy mal aufbaust weißt du was ich meine es ist total dreckig innen und kann evtl auch das Handy kaputt machen wegen dem Reis

das kannst du gleich vergessen das ist ein mhytos reis zieht nur wasser wenn er gerade kekocht wird

SomebodyElse681  25.07.2022, 23:14

Deswegen auch auf eine Heizung legen ;)

Gar nicht in Reis. Sondern in Trocknungsmittel.

Durch den Reis kann Stärke eindringen und mehr kaputt machen.

SomebodyElse681  25.07.2022, 23:15

Ne ist mir noch nie passiert. Aber eig sollte alles helfen, was der Umgebung Feuchtigkeit entzieht

Nico20058septem  26.07.2022, 00:50
@SomebodyElse681

Dieses Reis legt dann aber Ablagerungen im Handy und diese Ablagerungen kurz gesagt Schmutz im Handy kann dann das ganze Handy kaputt machen

Gar nicht... wer an sowas glaubt der glaubt auch, dass Warzen verschwinden wenn man zu Vollmond eine Kröte drüber laufen lässt!

Bei Wasserschäden ist das Gerät unbedingt zu öffnen und vom Wasser zu befreien.